Skip to main content

04.07.2012 - retter.tv ist neuer Medienpartner des DBRD

Loto retter.tvretter.tv – eine der größten deutschen Informations- und Kommunikationsplattformen für Helfer und Retter im Internet - ist seit Juli 2012 Medienpartner des Deutschen Berufsverbandes Rettungsdienst e.V. (DBRD). Ziel von retter.tv ist es, einen intensiven Austausch sowie enge Vernetzung der unterschiedlichsten Hilfs- und Rettungsorganisationen zu ermöglichen. Seit der Gründung 2010 konnte sich das Portal als das Informationsmedium innerhalb der Branche etablieren und wächst täglich weiter. Inzwischen zählt retter.tv knapp 8.000 angemeldete Mitglieder und über 400 Organisationen, die sich auf retter.tv präsentieren. Im Monatsdurchschnitt informieren sich inzwischen über 200.000 Besucher auf retter.tv über Neuigkeiten und Trends aus dem Bereich der beruflichen und auch ehrenamtlichen Hilfs- und Rettungsorganisationen. Darüber hinaus konnte im Juni 2012 durch die intelligente Vernetzung des Portals mit Facebook, ein neuer Rekord aufgestellt werden: die Anzahl der Fans auf der retter.tv- Facebook-Fanseite durchbrach die magische Zahl von 50.000 Anhängern, die dem Portal nun folgen.

Ab sofort bietet dort auch der DBRD die Möglichkeit, sich über den Verband und seine Arbeit auf dem neuesten Stand zu halten. In Zusammenarbeit mit retter.tv wurde zu diesem Zweck die DBRD-Partnerseite (www.retter.tv/dbrd) auf retter.tv ins Leben gerufen, über die der DBRD seine Mitglieder, und alle die es noch werden wollen, künftig über seine Arbeit und Angebote informieren wird.

aktuell

  • Erstellt am .