Skip to main content

20.11.2012 - Übergabe der "Braunwalder Erklärung" an Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr

Foto mit Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr"Braunwalder Erklärung" in Berlin übergeben

Eine Delegation der Verfasser der "Braunwalder Erklärung" reiste am Montag nach Berlin, wo sie im Bundesgesundheitsministerium von Minister Daniel Bahr und dessen Mitarbeiterin, Abteilungsleiterin Karin Knufmann-Happe, in Emfpang genommen wurde. Minister Bahr freute sich über das Engagement der Rettungsassistenten sowie die zahlreichen Unterschriften unter der Erklärung, die ihn in seinen Bemühungen um die neue Berufsausbildung unterstützt, wie der Minister anmerkte. Die Gelegenheit zum beiderseitigen Austausch zum Thema Notfallsanitätergesetz wurde gerne wahrgenommen, bevor Minister Bahr die "Braunwalder Erklärung" offiziell in Empfang nahm.

"Das ist ein historischer Tag für unsere Berufsgruppe", sagte Daniel Grein, Initiator der Erklärung, die gemeinsam von Mitgliedern des Forums Rettungsfachpersonal.de formuliert und von über viertausend Unterstützern unterzeichnet wurde. "Zum ersten Mal haben sich Rettungsassistenten und Rettungssanitäter öffentlich und auf großer Bühne Gehör verschafft. Wir haben gezeigt, dass sich Engagement auszahlt und wahrgenommen wird. Nun gilt es, dieses Engagement zu bündeln".

aktuell

  • Erstellt am .