Skip to main content

23.09.2013: DBRD beim Enneker-Forum-Falkenstein

Vom 23.09-24.09.2013 fand im schönen Falkenstein im Taunus das 1. Enneker-Forum-Falkenstein statt. Der DBRD war dort durch das Vorstandsmitglied Bernhard Gliwitzky vertreten.

Das Enneker Forum ist die Nachfolgeveranstaltung der Leinsweiler Gespräche. Diese fanden bis vor 5 Jahren im südpfälzischem Leinsweiler statt. Die Enneker Stiftung hat diese Veranstaltung nun neu aufgelegt. Insgesamt nahmen 30 Experten aus Notfallmedizin, Vertretern von Ministerien, Vertretern von Hilfsorganisationen und Privaten Rettungsdiensten an der Veranstaltung teil. Themen waren unter anderem die Zukunft der Notfallversorgung in Deutschland, die Luftrettung bei Nacht, sowie das Thema Personal im Rettungsdienst. In den nächsten Monaten wird sicherlich ausführlich über diese Veranstaltung in diversen Fachzeitschriften berichtet werden. Die Veranstaltung war exzellent und in einem ansprechendem Rahmen organisiert. Für das kommende Jahr ist eine Fortsetzung geplant.

IMG 2997IMG 3001

aktuell

  • Erstellt am .