Skip to main content

18.01.2014: 13. Mittelhessisches Rettungsdienstsymposium

Am Samstag, den 18.01.2014 waren die Vorstandsmitglieder Marco K. König und Frank Flake zum 13. Mittelhessischen Rettungsdienstsymposium in Marburg eingeladen, um dort im Themenbereich "Der Notfallsanitäter" jeweils einen Vortrag zu halten. Während sich der erste Vortrag mit dem Thema "Was ändert sich an Ausbildung und Kompetenz" befasste, ging es im zweiten Vortrag dann um die Ergänzungsprüfung.
Vor gefüllten Zuschauerreihen informierte Marco K. König über die Unterschiede des Notfallsanitätergesetzes (NotSanG) zum Rettungsassistentengesetz sowie den derzeit laufenden Pyramidenprozess. Festzustellen war, dass sich die gesamte Diskussion um die Ausgestaltung des NotSanG und den Kompetenzen mittlerweile stark versachlich hat.
Frank Flake ging in seinem Vortrag auf die Ergänzungsprüfung und deren Umsetzung ein. Er forderte vor allem, dass sich die Kollegen dieser Überprüfung stellen. Nur dadurch sei auch seriös eine Kompetenzerweiterung zu erreichen.

aktuell

  • Erstellt am .