Skip to main content

01.12.2014: Emergency Pediatric Care gestartet

Mit Emergency Pediatric Care (EPC) konnte nun das vierte Kurssystem durch den DBRD etabliert werden. Am vergangenen Wochenende fand dazu unter der Beobachtung von Chad McIntyre der Einführungskurs in München statt. Gemeinsam mit Instruktoren aus der Schweiz und Österreich und unter der Leitung des nationalen Koordinators Frank Flake und des medizinischen Direktors Johannes Horter wurde der Kurs erfolgreich bestritten. Die Teilnehmer waren besonders ausgewählt und bestanden aus Pädiatern sowie erfahrenen Instruktoren aus anderen Kursprogrammen. So konnte im Anschluss an den Providerkurs ein Instruktorenkurs abgehalten werden, womit in Deutschland, Österreich und der Schweiz nun 24 neue EPC Instruktoren zur Verfügung stehen.

Nach Übergabe der Lizenz durch Chad McIntyre waren sich alle einig, dass dieses Kurssystem die deutsche Fortbildungslandschaft bereichern und ergänzen wird. Gerade unsere kleinen Patienten werden es uns danken.

Die neue Homepage ist unter www.epc-germany.de zu erreichen. Ebenfalls sind die Kurse für 2015 nun online und können gebucht werden.

EPC Lizenzübergabe

Das Bild zeigt von links: Frank Flake, Chad McIntyre und Johannes Horter bei der Lizenzübergabe

EPC Inaugural Gruppenbild bearbeitet-1

Das Bild zeigt alle Teilnehmer und Instruktoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

aktuell

  • Erstellt am .