Skip to main content

27.04.2012 - Arbeitstreffen des Vorstands in Berlin / Referentenentwurf RettAssG

Vom 24. bis 25.04.2012 traf sich der im Februar neu gewählte Vorstand zu seiner 1. Sitzung in Berlin. Die Liste der Tagungsordnungspunkte war ausgesprochen lang und konnte in gewohnter Weise effektiv abgearbeitet werden. So konnten neben den Punkten, wie die erfreuliche Mitgliederentwicklung und die weitere Mitgliedergewinnung, auch andere wichtige Angelegenheiten beschlossen werden. Zukünftig werden alle Förder- und juristische Mitglieder unsere Mitgliederzeitschrift "Notfall + Rettungsmedizin" erhalten. Des Weiteren wird es künftig anstelle von Arbeitsgruppen (außer der AG Recht) Sektionen für die Bereiche Aus- und Fortbildung, Qualitätsmanagement und Forschung, Leitstelle sowie Leiter Rettungsdienste geben. Einen hohen Stellenwert wird in den nächsten Monaten die Begleitung der Novellierung des Rettungsassistentengesetzes haben, dessen Entwurf nun zur weiteren Prüfung und Weiterleitung an den Gesundheitsausschuss beim Bundesgesundheitsminister Bahr liegt. Noch in diesem Jahr wollen wir die DBRD-Website modernisieren und ein akkreditiertes Fortbildungssystem auf den Weg bringen. Im Juni findet das nächste Treffen von Vorstand und Beirat statt, wo wir erneut wichtige Entscheidungen für unsere Mitglieder und das Rettungsfachpersonal treffen wollen.

aktuell

  • Erstellt am .