DBRD-shop   |    DBRD-Akademie   |    DGRN

Deutlich hörbar-
unser Einsatz für den Rettungsdienst.


Aktuelles

  • 16. August 2021

    Am 16. August 2021 besuchten die Vorstandsmitglieder Marco K. König, Frank Flake und Martin Großmann sowie das Mitglied des Ärztlichen Beirats Hans-Martin Grusnick den Bundestagsabgeordneten Dr. Janosch Dahmen von der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen.

  • 15. August 2021

    Vom 13. bis 15. August 2021 fand die erste Arbeitstagung in diesem Jahr von Vorstand, Beirat und Ärztlichem Beirat in Präsenz statt. Unter anderem waren die Mitgliederentwicklung und eine noch bessere Kommunikation mit den Mitgliedern Themen der Gespräche.

  • 15. Juli 2021

    Am 15. Juli 2021 besuchten der DBRD-Vorsitzende Marco K. König und der Landesgruppensprecher Baden-Württembergs Andreas Wolf die Landtagsabgeordnete Andrea Schwarz von der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen. Andrea Schwarz ist Stellvertretende Vorsitzende des Innenausschusses.

  • 15. Juli 2021

    Mitgliederwerbeaktion verlängert

    Auch allen Neumitglieder, die zum 1. August 2021 Mitglied im DBRD werden, schenken wir die Notfall + Rettungsmedizin mit den ERC-Reanimationsleitlinien in deutscher Sprache im Wert von 45 Euro. Dies gilt auch für die Neumitglieder, die bereits einen Antrag gestellt haben.

    Durch die neue Haftpflichtversicherung für Notfallsanitäter lohnt sich die Mitgliedschaft im DBRD jetzt erst recht.

    hier anmelden

    Leider hat uns der Verlag die Exemplare noch nicht zukommen lassen. Sobald die Lieferung eingetroffen ist, beginnt der Versand an alle Neumitglieder zum Juni und Juli 2021 sofort. Die Sendungen für die August-Mitglieder gehen Mitte August raus.

  • 09. Juli 2021

    Am 9. Juli 2021 besuchten der DBRD-Vorsitzende Marco K. König, der Landesgruppensprecher Bayerns Ralf Waidmann sowie das Mitglied des Ärztlichen Beirats Hans-Martin Grusnick den Bayerischen Landtagsabgeordneten Andreas Krahl von der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen. Andreas Krahl ist Notfallsanitäter sowie Fachkrankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie. Auch als Landtagsabgeordneter nimmt er immer wieder einmal seinen Dienst im Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes wahr.

DBRD
Deutscher Berufsverband Rettungsdienst e.V.

Maria-Goeppert-Straße 3
23562 Lübeck

Telefon: +49 451-3 05 05 86-0
Telefax: +49 451-3 05 05 86-1

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmerkung: Um die Lesbarkeit der Informationen zu erleichtern, wird bei Personenbezeichnungen in der Regeldie männliche Form verwendet. Es sind jedoch jeweils Personen aller Geschlechter gemeint.

© 2006-2021 DBRD e.V.

all rights reserved.
Nachdruck, auch Auszugsweise, bedarf der Genehmigung durch den Verfasser.